Programm

Dienstag, 08.09.2020

SOM-BASIC-DAY

Was sind die Grundlagen für erfolgreiches Online Marketing? Worum muss ich mich kümmern, damit mein Online Shop läuft?
Am SOM-BASIC-DAY dreht sich alles um die wichtigstens Erfolgsfaktoren im Digital Marketing, wie man sie steuern und beeinflussen kann.

08.09.2020
09:00 - 09:45

SEO für Unternehmen - Tipps & Quick Wins: Was kann ein Unternehmen in der Suchmaschinenoptimierung selbst tun, was soll der Profi übernehmen?

Mike Wieland

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein sehr grosser und breit gefächerter Bereich des Online Marketing. Entsprechend vielfältig sind die sich daraus ableitenden Massnahmen, welche ein Unternehmen ergreifen kann, um diesbezüglich einen guten Stand zu haben. Gewisse Aufgaben können mit internen Ressourcen gelöst werden, während andere Massnahmen besser von Profis angegangen werden. Weshalb das so ist, erkläre ich in meinem Referat anhand von praktischen Beispielen und Erfahrungswerten aus unserem Agentur-Alltag.

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...

 

 

Mittwoch, 09.09.2020

SOM-ADVANCED-DAY

Wie kann ich meine Kunden online noch besser erreichen? An welchen Stellschrauben muss ich drehen um meine Conversion Rate zu erhöhen?
Am SOM-ADVANCED-DAY tauchen wir tief in die Materie ein, suchen kreative Lösungsansätze und schauen uns die neuesten Trends an.

09.09.2020
09:00 - 09:45

Was haben Emotionen und Geschichten im B2B zu suchen?

Sasa Gabriel Grzinic
White Rabbit Communications - Keynote

Viele B2B-Unternehmen tun sich immer noch schwer damit, Storytelling als integriertes Kommunikationsinstrument strategisch zu nutzen – obwohl es ein ungemein grosses Potenzial birgt. Dabei ist die pure Nutzenkommunikation bei den meisten Zielgruppen auf Dauer nicht mehr effizient. Lassen Sie sich aufzeigen, wie Sie mit professionellen Storys, Ihre B2B Welt emotionaler gestalten können und dadurch die Kommunikation unterhaltsamer und nachhaltiger machen. Denn gut erzählter und durchgängiger Content setzt sich im Gedächtnis und auch im Unterbewusstsein der Zielgruppe viel stärker fest. Ein Effekt, den Fakten nachgewiesen selten erreichen. – Lasst euch inspirieren!

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...

 

 

Donnerstag, 10.09.2020

SOM-EXPERT-DAY

Womit muss ich mich schon heute beschäftigen, damit ich morgen erfolgreich sein kann? Was bringen die großen Player als nächstes?
Am SOM-EXPERT-DAY beschäftigen wir uns mit wichtigen Details, technischen Feinheiten sowie innovativen Entwicklungen im Bereich der Digital Economy. 

10.09.2020
09:00 - 09:45

Tracking in Zeiten von DSGVO, ePrivacy und ITP

Michel Lazecki
Capture Media AG - Keynote

Die Herausforderungen beim Tracking von Werbekampagnen und bei der Analyse von Webseiten sind gestiegen. Mit Adblockern und dem Inkongito-Modus des Browsers hat man gelernt umzugehen. Nun sind aber neue technische und rechtliche Herausforderungen dazugekommen. Was darf man überhaupt noch messen und unter welchen Voraussetzungen? Was geht verloren, wenn man nichts dagegen unternimmt und was sind mögliche Lösungen?

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...