Programm

­­

Dienstag, 19. März 2024 - Künstliche Intelligenz im Marketing & Digital Marketing Trends

Wir starten die Konferenz mit dem Thema Künstliche Intelligenz im Marketing und Digital Trends. An diesem Ta geht es um Innovationen, Trends und Ideen für die Zukunft. 

19.03.2024
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Künstliche Intelligenz & Digital Marketing Trends

Moderatorin: Catrin Rubenson
19.03.2024
09:15 - 09:50

Heutige Digital Experience = Zukünftige KI Experience?

Jonathan Rauner

Wir starten mit einer kurzen Einführung in die KI-Welt, geben Einblicke in die verschiedenen KI-Arten und wie diese in Digital Experience-Plattformen eingebettet werden können. Danach zeigt Jonathan auf, wie Unternehmen KI einsetzen können um ihre Content-, Experience- und Commerce-Journeys zu beschleunigen. Er beleuchtet dabei ChatGPT/DALL-E für Contenterstellung (Bilder, Chats, Social-Media, Suchergebnisse, …), zeigt auf wie sich Webseiten bestmöglich personalisieren sowie Shoppingerlebnisse perfektionieren lassen. Er geht dabei ebenso auf kritische Punkte ein, die berüchsichtigt werden sollten.

19.03.2024
09:55 - 10:30

KI: Die Geheimnisse des Erfolgs für Ihr Unternehmen

Rolf Jeger, KI Experte

In meinem Vortrag können Sie als Unternehmen eine faszinierende Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz erwarten. Ich werde Ihnen konkrete Einblicke in die Anwendung von KI bieten, indem ich konkrete praktische Beispiele präsentiere. Sie erfahren, welche Schlüsselkomponenten für eine erfolgreiche Umsetzung von KI-Projekten entscheidend sind und welche Fallstricke vermieden werden sollten. Darüber hinaus werde ich Sie über die neuesten Trends und Entwicklungen in der KI-Branche auf dem Laufenden halten. Dieser Vortrag soll Ihnen wertvolle Erkenntnisse liefern, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer eigenen KI-Strategie helfen. Erleben Sie, wie die Geheimnisse des Erfolgs in der KI-Welt für Ihr Unternehmen entschlüsselt werden. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie Sie die Zukunft gestalten können.

19.03.2024
10:35 - 11:10

Beyond the hype - Effizienzsteigerung mit KI

Julia Herz, General Manager & Marcel Kammermayer, Senior Partner
Future Marketing - Goldpartner

In unserem spannenden Online-Webinar eröffnen wir eine Welt voller Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz (KI) dem eigenen Unternehmen bieten kann. Was muss ich wirklich wissen und wie integriere ich KI sinnvoll in mein Unternehmen? Wir tauchen in die Anwendungsgebiete von KI im Marketing, im Produkt- und Service-Design ein und zeigen wie operative Effizienz gesteigert werden und innovative Use Cases für das eigene Geschäftsfeld entwickelt werden können. Mit KI können Sie Ihre Kundenbeziehungen intensivieren und Geschäftsprozesse revolutionieren. Dieser Vortrag liefert nicht nur das theoretische Wissen, sondern auch praktische Einblicke und Werkzeuge, um KI-Strategien in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu implementieren. Nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse und inspirierende Ideen mit, die Sie direkt in die Praxis umsetzen können.

19.03.2024
11:15 - 11:50

Künstliche Intelligenz im Marketing und Verkauf – was muss ich wissen, was kann ich nutzen?

Roger Basler de Roca

In einer Ära, in der Künstliche Intelligenz (KI) rapide Fortschritte macht, ist es entscheidend, die Chancen und Herausforderungen im Marketing und Verkauf zu verstehen. Dieser Vortrag führt Sie durch die neuesten Entwicklungen von GPT bis Copilot und bietet praktische Einblicke, wie diese Technologien effektiv eingesetzt werden können. Erfahren Sie, wie KI-Tools Ihr Marketing transformieren und Ihren Verkaufserfolg steigern können, während Sie gleichzeitig mögliche Fallstricke navigieren.

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...

 

 

Mittwoch, 20. März - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um Ecommerce. Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.​

20.03.2024
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Moderatorin: Catrin Rubenson

Begrüssung 

20.03.2024
09:15 - 09:50

Mehr Business dank LinkedIn!

Baschi Sale, LinkedIn & Social Selling Experte

Deine digitale Präsenz hat viel mehr Möglichkeiten mit LinkedIn, lass uns diese gemeinsam angehen um dein Business damit zu stärken.

20.03.2024
09:55 - 10:30

Erfolgreich im E-Commerce: Mit exzellenten Produktdaten Besucher in Kunden wandeln

Marvin-Sebastian Karácsony, Managing Director & Niklas Jeppe, Consultant für Automatisierungen für E-Commerce Prozesse

Der Vortrag gibt wertvolle Insides wie sie mit der richtigen Produktdatenstrategie erfolgreich im E-Commerce sind; wie sie mit modernen PIM-Systemen effizienter werden und Ihre Conversionrate steigern. 

20.03.2024
10:35 - 11:10

Wie man Digital Trust aufbaut, um mehr Umsätze zu generieren

Martin Grosse

In meinem Vortrag geht es darum: WER bist du? WARUM bist DU so, WIE du bist? Was hat dich dazu gemacht, DASS du denkst, dass DU der/diejenige bist, der/die für DEINE FIRMA den Sales-Apparat „schmeisst“, leitest? NUR, WENN DU wirklich ernsthaft an deinem GEGENÜBER, der ANDEREN Person interessiert bist, hast du überhaupt eine Chance, das alles zu schaffen. Besser, wir sind WIR, so wie wir sind, sprechen NICHT über Firmenprodukte und Functions & Features initial, sondern kehren UNSERE eigene Persönlichkeit VERLETZLICH nach aussen, DANN werden WIR auch WIRKLICH ernst genommen.

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...

 

 

Donnerstag, 21. März - Digital Marketing Technology​

Am Tag drei bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking etc. werden vorgestellt.​

21.03.2024
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Digital Marketing Technology​

Moderatorin: Catrin Rubenson
21.03.2024
09:15 - 09:50

AI meets Marketing Content

Marvin-Sebastian Karácsony, Managing Director & Amir Tchavoshinia, Unit Director

Infos kommen bald...

21.03.2024
09:55 - 10:30

Google Consent Mode: Consent & ROI optimieren

Lukas Gilbert

Erfahre, wie du mit Google Consent Mode und der Usercentrics CMP Consent Rates optimierst und deinen Marketing-ROI steigerst. Erfahre, warum Consent Marketing wichtig ist, wie Analytics-Daten dir dabei helfen und wie du mit einem Preference Management-Tool deine Zielgruppe noch personalisierter ansprichst.

21.03.2024
10:35 - 11:10

Das Ende der Cookie-Ära: Wie First-Party-Daten die Werbewelt verändern

Tobias Egli, Gründer / Partner

Mit dem nahenden Ende der Cookies steht die digitale Marketingwelt vor einem Wendepunkt. Doch es gibt einen Weg nach vorn: In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie wir unseren First-Party-Daten die Präzision im Digitalen Targeting neu definieren. Entdecken Sie, wie Sie Zielgruppen in der eignen DSP effektiv ansprechen, ohne auf die veraltete Cookie-Technologie angewiesen zu sein.

21.03.2024
11:15 - 11:50

Die Magie künstlicher Intelligenz im Content Marketing Prozess effektiv heben

Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer

In diesem Webinar lernst Du, wie Du mit strategischem Content Marketing und effizientem Einsatz von KI-Tools Deine Online-Sichtbarkeit und Conversion-Raten 2024 Schritt-für-Schritt steigern kannst. Erfahre, warum KI-Nutzung im kommenden Jahr nicht nur empfehlenswert, sondern essenziell für den Wettbewerbsvorteil ist, wie KI Dich in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie Sie dadurch Produktivitätsblockaden überwinden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben wollen.

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...