Wir starten die Konferenz mit Innovationen, Trends, Ideen für die Zukunft, Forschungsergebnisse. An diesem Tag werden ebenfalls Themen rund um Social Media Marketing, Marketing-Law, Influencer Marketing, Content Marketing, Creation und Branding präsentiert.
Mit Authentizität und Leidenschaft zur erfolgreichen Social Media Userin.
Ich erzähle meine Geschichte, wie ich mit Social Media angefangen habe und mit eher ungewöhnlichen Beiträgen so viele Followers/Kontakte gewonnen habe.
Die Automatisierung im Performance Marketing hat in den letzten Monaten einen grossen Sprung gemacht und weiter an Relevanz zugenommen. Sabrina Pantic, Head of SEA bei Webrepublic,
ordnet das Thema in ihrem Workshop ein und gibt hands-on Empfehlungen am Fallbeispiel von Suchmaschinenmarketing: Was muss ich über responsive Formate wissen? Machen
vollautomatisierte Kampagnenkonzepte immer Sinn? Welche Vor- und Nachteile muss ich beachten? Mit im Gepäck sind reale Erfahrungswerte und Beispiele aus der Praxis.
Lass dich überraschen, wie ChatGPT dir dabei helfen kann, deine Google Ads auf ein neues Level zu heben! In diesem Vortrag zeige ich dir, wie du den gesamten Prozess der Google Ads optimieren kannst - von der Anzeigenerstellung über die Keyword-Definition bis hin zur Optimierung. Du erfährst mehr über Automatisierungslösungen und wie du mehr Erfolg bei weniger Stress erzielst. Sei gespannt und lass deine Google Ads von ChatGPT revolutionieren!
Erwarte ein spannendes Erlebnis! In meinem Vortrag zeige ich dir, wie du deine Google Ads mithilfe von ChatGPT revolutionieren kannst. Du erhältst ein Praxisbeispiel, wie du Schritt für Schritt die Anzeigenerstellung, Keyword-Definition und Optimierung mit ChatGPT erledigen kannst. Erfahre mehr über die verschiedenen Prompts und wie du wiederkehrende Aufgaben automatisieren kannst, um mehr Erfolg bei weniger Aufwand zu erzielen. Entdecke, wo die Grenzen sind, und lass deine Google Ads von ChatGPT revolutionieren!
Cookies sind Tod oder lang lebe das first party cookie.
Im Bereich der Zielgruppen Adressierung in der Internet Werbung tut sich einiges.
Werbeitreibende sowie Publisher beschäftigen sich mit ihren zukünftigen Strategien abhängig der Möglichkeiten in einer Welt ohne 3rd Party Cookies. In meinem Vortrag möchte ich die Adressierung der Zielgruppe durch den Einsatz von contextuellen, semantischen Lösungen aufzeigen, welche ohne cookies auskommen und vielseitig genutzt werden können.
Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz das Marketing verändert und welche zukünftigen Entwicklungen zu erwarten sind - denn es gibt mehr als bloss chatGPT. Erkunden Sie die neuesten Technologien und Entdeckungen und erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing auf die digitale Renaissance vorbereiten können.
chatGPT ist nett - aber in einer Welt, die von der Digitalisierung geprägt ist, wird es immer wichtiger, innovative Technologien zu nutzen, um mit Kunden zu interagieren und ihnen ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Künstliche Intelligenz spielt hierbei eine entscheidende Rolle und ermöglicht es Unternehmen, ihre Marketingstrategien auf die nächste Stufe zu heben. Doch dabei geht es nicht nur um Chatbots und automatisierte Empfehlungen. In dieser Session werden wir einen Blick darauf werfen, wie KI das Marketing revolutioniert und wie es Unternehmen hilft, ihre Kunden auf eine ganz neue Art und Weise zu erreichen. Wir werden uns mit verschiedenen Anwendungen von KI im Marketing beschäftigen, mögliche Herausforderungen und Risiken diskutieren und Best Practices und Strategien für den erfolgreichen Einsatz von KI im Marketing kennenlernen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Digitale Renaissance im Marketing zu erkunden und Ihnen neue Erkenntnisse und Inspirationen mit auf den Weg zu geben.
... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...
Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um Ecommerce. Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.
Learn about how to get started with live shopping. We'll look at trends, what has been working, who it is for and who it is not for. Also, we'll dive into how influencers can be leveraged to get increased exposure and more content.
In a discussion-format we'll explore the possibilities that live shopping offers for various brands as well as who it might be suitable for, and who it might not suitable for. We'll talk about how to get started, what to consider and what's needed from both a hardware and financial investment perspective. In summary, after this presentation you will have a good understanding of how you can get started with live shopping, and why you would want to do so.
Hast du dich auch schon gefragt, wie Apple, Coca-Cola, Nike und Co. es schaffen, fast schon als Religion angesehen zu werden? Dies hat damit zu tun, dass sie emotionale Trigger zur richtigen Zeit am richtigen Ort setzen und ein System kreieren, welches durch Daten stetig optimiert wird. Ich zeige dir, wie du das sofort und einfach auch in deinem Unternehmen umsetzen kannst und damit Kampagnen kreierst, welche endlich profitabel sind.
Du lernst unser erprobtes Framework kennen, das mittlerweile in hunderten von Kampagnen erfolgreich eingesetzt wurde und auf jedes Geschäftsmodell, Produkt, jede Branche und Dienstleistung anwendbar ist – und das ganz ohne Kopfschmerzen bei der Implementierung.
Du erhältst tieferen Einblick, welche Hebel deine Kampagnen wirklich zum Fliegen bringen; zeitlos und trendunabhängig.
Du wirst nach diesem Speech geradliniger, fassbarer und zielgruppenkonformer kommunizieren und deine Marke ggü. der Konkurrenz abheben.
Und das alles unter Einbezug von echten Daten und nicht willkürlichem Bauchgefühl.
Erfahre wie du deine E-Commerce-Strategie mit automatisiert generierten Native Ads
optimierst und wie sich Native Performance Advertising optimal in deine E-Commerce
Strategie integrieren lässt.
Wir vermitteln einen Einblick ins Native Performance Advertising und stellen dir ein Tool
vor, welches dir ermöglicht, Native Performance Ads
vollständig automatisiert herzustellen, um das Maximum aus deiner E-Commerce
Strategie herauszuholen.
Was sind die Möglichkeiten und Herausforderungen mit ChatGPT und Co.? Lässt sich damit die Content Produktion neu organisieren und effizienter gestalten?
Jobkiller ChatGPT? Fallen Marketer-Jobs durch generative AI weg? Retresco vermittelt wertvolle Insights zu den Möglichkeiten und Grenzen von ChatGPT und Co. und erläutert wie eine KI-basierte Textautomation im Geschäftsbereich skalierbar ist und der Marketer zugleich “in the loop“ bleibt.
Neben der Einordnung von ChatGPT und Generative AI macht Retresco einen Reality Check zum aktuellen Hype rund um ChatGPT. Zugleich werden aktuelle Möglichkeiten im Bereich KI-basierter Content-Erstellung sowie Eingriffs- und Kontrollmöglichkeiten bei solchen Texten gezeigt. Auch werden Use Cases bei MediaMarktSaturn, Lyreco und Viasuisse vermittelt. Mit der richtigen Strategie im Bereich KI-basierter Textautomation lassen sich damit im Business-Umfeld echte Mehrwerte erzielen. Durch die Kombination aus frei verfügbaren Weltwissen und strukturierten Daten können auch mehrere Tausend oder Zehntausend Web-, Produkt- und SEO-Texte einfach und fehlerfrei erstellt werden, wobei ein „Human in the loop“ immer gewährleistet bleibt.
... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...
Am Tag drei bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking etc. werden vorgestellt.
Welchen Mehrwert bringt eine 360 Grad Sicht auf meine Webseite und eintreffende Trafficströme? Und wie kann ich deren Relevanz messen?
In diesem Vortrag aus der Serie „miss es oder vergiss es“ zeigt Sandro Albin von Capture Media auf, welche Hürden sich Webseitenbetreiber sowie potentiellen Konsumentinnen und Konsumenten in der digitalen Wertschöpfungskette den Weg stellen und welchen Mehrwert ein akkurates Mess- und Analyse System bietet. Dabei werden drei spezifische Usecases beleuchtet.
Praxisnahe Einblicke anhand eines spannenden Kundenbeispiels.
Wir zeigen auf, wie wir im Projekt durch eine konsequente kundenzentrierte Vorgehensweise und dem Einsatz von modernen Technologien ein grossartiges Kundenerlebnis ermöglichen. Dazu müssen wir den Kunden im jeweiligen Kontext verstehen, seien dies Fluggäste, Gäste die am Flughafen einkaufen oder Personen die auf dem Flughafen Areal arbeiten. Wir geben Einblick in die Bereich der Herausforderungen, der UX Leitidee und der technischen Leitidee.
When thinking of ad revenue, consumer trust and bot traffic might not be the first thing that comes to mind. Research highlights that these are two very important areas for the right marketing strategy as any
data-driven marketing strategy can be rendered pointless without reliable data. What exactly can compromise your data? Well we’ve divided it into two areas: Consumer trust plays a large role in having strong consent rates, which ultimately affects data driven marketing. That’s why the proper CMP is necessary for a website in order to provide consumers with a granular and transparent approach to consent collection. But it doesn’t stop here. Bots account for half of all internet traffic which affects all verticals from
E-commerce to Travel to Fintech, skewing marketing data and analyticssuch as opt in or conversion rates.
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