Programm

­­

Dienstag, 18. März 2025 - Künstliche Intelligenz im Marketing & Digital Marketing Trends

Wir starten die Konferenz mit dem Thema Künstliche Intelligenz im Marketing und Digital Trends. An diesem Ta geht es um Innovationen, Trends und Ideen für die Zukunft. 

18.03.2025
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Künstliche Intelligenz & Digital Marketing Trends

Moderatorin: Catrin Rubenson
18.03.2025
09:15 - 09:50

Keynote: Wird bald vorgestellt

Jochen Witte, Managing Director Switzerland

Infos kommen bald. Stay tuned. 

18.02.2025
09:55 - 10:30

Vortrag 1

Infos kommen bald. Stay tuned. 

18.03.2025
10:35 - 11:10

Reserviert

Infos kommen bald. Stay tuned. 

18.03.2025
11:15 - 11:50

Von SEO zu LLMO: Chancen & Challenges in AI-driven Search

Marco Schlauri, Geschäftsführer

Finde heraus, welche Rolle Large Language Models (LLMs) und AI-Tools 2025 in SEO-Strategien spielen und wie du für LLMs optimierst. Wir teilen unsere eigenen Studien und Experimente und analysieren erste erfolgreiche Case Studies – inklusive konkreter taktischer und strategischer Empfehlungen für Unternehmen im B2B-, Finance- und Tech-Bereich.

18.03.2025
11:55 - 12:30

Podiumsdiskussion - Catrin Rubenson & Marco Schlauri & Rolf Jeger

Catrin Rubenson, Marco Schlauri, Rolf Jeger

Infos kommen bald. Stay tuned. 

Mittwoch, 19. März 2025 - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um Ecommerce. Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.​

19.03.2025
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Moderatorin: Catrin Rubenson

Begrüssung 

19.03.2025
09:15 - 09:50

Keynote: Wird bald vorgestellt

Keynote

Infos kommen bald. Stay tuned. 

19.03.2025
09:55 - 10:30

Vortrag 1

Infos kommen bald. Stay runed. 

19.03.2025
10:35 - 11:10

Reserviert

Infos kommen bald. Stay tuned. 

19.03.2025
11:15 - 11:50

Vortrag 3

19.03.2025
11:55 - 12:30

Podiumsdiskussion: The Future of Social Selling

Catrin Rubenson, Baschi Sale

Infos kommen bald. Stay tuned!

Donnerstag, 20. März 2025 - Digital Marketing Technology​

Am Tag drei bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking etc. werden vorgestellt.​

20.03.2025
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Digital Marketing Technology​

Moderatorin: Catrin Rubenson
20.03.2025
09:15 - 09:50

Keynote: Wird bald vorgestellt

Keynote

Infos kommen bald. Stay tuned. 

20.03.2025
09:55 - 10:30

Vortrag 1

Infos kommen bald. Stay tuned. 

20.03.2025
10:35 - 11:10

Reserviert

Infos kommen bald. Stay tuned. 

26.11.2024
11:15 - 11:50

Vortrag 3

Infos kommen bald. Stay tuned. 

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...