Programm

­­

Dienstag, 24. September 2024 - Künstliche Intelligenz im Marketing & Digital Marketing Trends

Wir starten die Konferenz mit dem Thema Künstliche Intelligenz im Marketing und Digital Trends. An diesem Ta geht es um Innovationen, Trends und Ideen für die Zukunft. 

19.03.2024
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Künstliche Intelligenz & Digital Marketing Trends

Moderatorin: Catrin Rubenson
24.09.2024
09:15 - 09:50

Künstliche Intelligenz im Marketing und Verkauf – was muss ich wissen, was kann ich nutzen?

Roger Basler de Roca

In einer Ära, in der Künstliche Intelligenz (KI) rapide Fortschritte macht, ist es entscheidend, die Chancen und Herausforderungen im Marketing und Verkauf zu verstehen. Dieser Vortrag führt Sie durch die neuesten Entwicklungen von GPT bis Copilot und bietet praktische Einblicke, wie diese Technologien effektiv eingesetzt werden können. Erfahren Sie, wie KI-Tools Ihr Marketing transformieren und Ihren Verkaufserfolg steigern können, während Sie gleichzeitig mögliche Fallstricke navigieren.

24.09.2024
09:55 - 10:30

Mehr Effektivität im Marketing durch den richtigen KI-Mix

Daniel Renggli

Infos kommen bald. Stay tuned!

24.09.2024
10:35 - 11:10

Vortrag VOIMA

Rolf Jeger

Infos kommen bald. Stay tuned. 

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...

 

 

Mittwoch, 25. September - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um Ecommerce. Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.​

20.03.2024
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Moderatorin: Catrin Rubenson

Begrüssung 

25.09.2024
09:15 - 09:50

Vortrag - diva-e

Tilman Au, CEO & Digital Expert

Infos kommen bald. Stay tuned!

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...

 

 

Donnerstag, 26. September - Digital Marketing Technology​

Am Tag drei bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking etc. werden vorgestellt.​

21.03.2024
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Digital Marketing Technology​

Moderatorin: Catrin Rubenson
26.09.2024
09:15 - 09:50

Keynote Vortrag

Keynote Vortrag
- Keynote

Infos kommen bald. Stay tuned. 

26.09.2024
09:55 - 10:30

RAPID: Anreicherung von Nutzerprofilen in Realtime

Dr. Marc Sele

Mit RAPID können Online-Targetings oder auch First-Party-Kundendatensätze via API-Anbindung an die grösste repräsentative Konsumstudie der Schweiz angereichert werden –   in Echtzeit und datenschutzkonform. Die Profile von Nutzer:innen können so erweitert und geschärft werden, um eine gezielte Ansprache mit Inhalten und Werbung zu ermöglichen.

... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...