Wir starten die Konferenz mit dem Thema Künstliche Intelligenz im Marketing und Digital Trends. An diesem Ta geht es um Innovationen, Trends und Ideen für die Zukunft.
Erlebe, wie Künstliche Intelligenz das Marketing revolutioniert! Erfahre praxisnah, wie du AI gezielt einsetzt, um Effizienz zu steigern, Kundenerlebnisse zu personalisieren und dir entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Die Welt der KI-Chats beeindruckt durch individuelle Dialoge. Doch das wahre Potenzial entfaltet sich, wenn KI Ihre Standardprozesse automatisch übernimmt. KI-Pionier Rolf Jeger zeigt, wie Sie von individueller Problemlösung zu effizienter Automatisierung kommen. Sie erleben live, wie sich wiederkehrende Aufgaben intelligent standardisieren und automatisieren lassen.
Finde heraus, welche Rolle Large Language Models (LLMs) und AI-Tools 2025 in SEO-Strategien spielen und wie du für LLMs optimierst. Wir teilen unsere eigenen Studien und Experimente und analysieren erste erfolgreiche Case Studies – inklusive konkreter taktischer und strategischer Empfehlungen für Unternehmen im B2B-, Finance- und Tech-Bereich.
Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um Ecommerce. Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.
Begrüssung
Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz die Produktkommunikation effizienter, präziser und kundenorientierter gestaltet. Entdecken Sie praktische KI-Features, die den gesamten Kommunikationsprozess vereinfachen und bereichern. Perfekt für Marketer, die innovative Lösungen in der Praxis kennenlernen möchten.
In meinem Vortrag erfährst Du:
1. Die aktuellsten Trends im digitalen Marketing und Vertrieb
2. Die wichtigsten KI-Anwendungen im Schweizer E-Commerce
3. Konkrete Praxisbeispiele, wie die KI im E-Commerce schon erfolgreich eingesetzt wird
4. Die erfolgreichsten Chatbots im Schweizer B2C- und B2B-E-Commerce
5. Wie die KI zur Optimierung von Produktseiten und im SEO einzusetzen ist
6. Wie auch Du von 60 nachgewiesenen Nutzenpotentiale der KI profitierst
7. Was die grössten KI-Herausforderungen im E-Commerce sind und wie man sie meistert
Am Tag drei bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking etc. werden vorgestellt.
... weitere Programmpunkte für diesen Tag folgen in Kürze ...
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