Programm

­­

Dienstag, 18. November 2025 - Künstliche Intelligenz im Marketing & Digital Marketing Trends

Wir starten die Konferenz mit dem Thema Künstliche Intelligenz im Marketing und Digital Trends. An diesem Ta geht es um Innovationen, Trends und Ideen für die Zukunft. 

18.03.2025
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Künstliche Intelligenz & Digital Marketing Trends

Moderatorin: Catrin Rubenson
18.11.2025
09:55 - 10:30

Vortrag - VOIMA

Rolf Jeger, KI Pioneer
18.11.2025
11:15 - 11:50

Vortrag - Darius Zumstein

Darius Zumstein, Professor für Digitales Marketing

Mittwoch, 19. November 2025 - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Tag zwei liefert kreative Lösungsansätze für alles rund um Ecommerce. Performance-Marketing, Suchmaschinen-Marketing (SEA), Suchmaschinen-Optimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, UX, PIM/DMP, Conversation Rate Optimierung (CRO), Growth Hacking und mehr.​

19.03.2025
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - E-Commerce & Vertrieb - B2B & B2C

Moderatorin: Catrin Rubenson

Begrüssung 

19.11.2025
09:15 - 09:50

Keynote - AdWiser

Ephraim Chiozza, Geschäftsführer

Donnerstag, 20. November 2025 - Digital Marketing Technology​

Am Tag drei bietet die SOM Online Konferenz eine intensive Auseinandersetzung mit technischen Entwicklungen für die Digital Economy. Themen wie User Journey, Marketing Automation, Customer Engagement, Analytics, Data Driven Marketing, Cookieless-Tracking etc. werden vorgestellt.​

20.03.2025
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung - Digital Marketing Technology​

Moderatorin: Catrin Rubenson