Programm

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21.09.2021
09:00 - 09:15

Begrüssung und Einführung

Moderatorin: Catrin Rubenson
21.09.2021
09:15 - 09:55

Content ist King! Aber wie erreiche ich meine Gefolgschaft?

Steven Epprecht & Sara Leutenegger - Influencer / Inhaber
Strategy Leaders - Keynote

Dass Social Media Marketing immer wichtiger wird und man diesen Kanal optimal nützen kann um seine Marketingziele zu erreichen, das ist mittlerweile jedem bewusst. Doch viele wissen noch nicht genau wie sie sich auf Social Media bewegen sollen, resp. welchen Content auf welchen Kanälen gepostet werden muss, um die Zielgruppe richtig zu erreichen. Diesen Fragestellungen nehmen wir uns im Vortrag an.

Die Teilnehmer lernen den richtigen Umgang mit Content und wie man diesen gezielt einsetzt um seine KPI’s zu erreichen und schlussendlich die Reichweite und den Sales Traffic zu erhöhen. Und das Verständnis dafür, dass Content eben nicht einfach nur ein paar Bilder posten ist, sondern dass dahinter eine gut ausgedachte Strategie und ein Konzept gehören, um nicht einfach wertvolle Kunden zu verlieren, sondern diese für sich zu gewinnen. Wir werden viele praxisbezogene Einblicke geben an konkreten Beispielen.

21.09.2021
10:05 - 10:45

Wirkungsvolles Online Performance Marketing anschaulich dargestellt an Beispielen aus der Praxis

Jonathan Knecht - Sales & Key Account Manager

Erfolg ist machbar und messbar: Das gilt im Online Performance Marketing nach wie vor. Auch und gerade für mittelständische Unternehmen.

Schnelllebige Änderungen, neue Tools und stetige Innovationen gehören zum Alltag im Onlinemarketing. Erfahren Sie anhand von Best Cases, welches die wichtigsten Elemente für Ihre Onlinemarketing-Strategie sind, worauf es ankommt, welche Tools unumgänglich sind und wie die Massnahmen wirken.

•               Worauf kommt es an?

•               Wie wirken die Massnahmen – insbesondere im Mittelstand?

•               Wie kann nachhaltiges Wachstum erreicht werden?

•               Wie lässt sich die Budgetsteuerung im Display Marketing optimieren?

•               Welcher Mehrwert lässt sich mit Automatisierung und KI im SEA erreichen?

•               Wie lässt sich mit Omnichannel-Strategien auch der Laden-Umsatz ankurbeln?

21.09.2021
10:55 - 11:35

Insights zur digitalen Werbedruckstatistik der Schweiz

Ueli Weber - CEO

Die Erfassung der digitalen Werbekanäle (Display, YouTube, Search) ist sehr komplex. Nur wenige Unternehmen auf der Welt sind in der Lage, die Daten zu erheben und die Brutto-Werbespendings zu berechnen. Dies führt zu einem Paradigmenwechsel in der Werbeerhebung. Es findet ein Shift von der klassischen linearen Erfassung hin zu einer virtuellen Sichterfassung statt. Im Vortrag wird dieser Prozess aufgezeigt und auf die Herausforderungen hingewiesen. Die Teilnehmer erfahren, was für wertvolle Insights sie aus den Daten über ihre Mitbewerber entnehmen und wie sie ihre digitale Werbestrategie überprüfen können

22.09.2021
09:15 - 09:55

Digitale Kampagnen richtig bewerten

Leonardo Kopp - CEO

Welche Grundlagen müssen für eine korrekte Leistungsbeurteilung geschaffen werden? Welche Tools eignen sich dafür, was für Kniffe gibt es und was für Erkenntnisse können bei korrekter Umsetzung generiert werden? Der Vortrag startet bei übergreifenden Konzepten und führt zu konkreten Beispielen und Handlungsempfehlungen. Basis bilden anonymisierte Daten und Erfahrungen durchgeführter Kampagnen aus den letzten Jahren. Die Zuhörer erhalten einige Werkzeuge, um in Zukunft die Ergebnisse digitaler Kampagnen besser beurteilen und hinterfragen zu können.

23.09.2021
13:00 - 13:40

Erreichen Sie Ihre Marketingziele mit datengetriebenem Marketing

Tobias Egli

Es wird kurz dargestellt, wie Lohncheck bei der Datensammlung vorgeht, dann in einem zweiten Schritt, wie man diese Daten einsetzt und welche ungeahnten Möglichkeiten man mit Daten freisetzen kann. Abschliessend wird noch ein kurzer Blick in die Zukunft geworfen, wo wir darstellen, welche Chancen der Wegfall der Cookies beinhalten.

Wer bei Kampagnen Targetings einsetzt, wird immer bessere Resultate erzielen als mit Kampagnen ohne Targeting. Wir bieten unseren Kunden gezielte Targetings GRATIS an und ermöglichen Ihnen dadurch den Streuverlust auf ein Minimum  zu reduzieren. Wir zeigen auf, wie ein gezieltes Targeting nicht nur bessere Resultate bringt, sondern auch wie die Werbemittel durch Personalisierung mehr Relevanz erhalten. Mit unserer technischen Infrastruktur kann sich jeder Werbekunden das Potential von Big Data zu nutzen machen und dadurch seinem Unternehmen zu zusätzlichen Kunden, Umsätzen und Gewinn verhelfen.