SOM Thementag

Die digitale Welt nach den Cookies

 

Die Nutzung der 3rd Party Cookies wird künftig immer weniger möglich sein. Werbetreibende, Agenturen, Technologieanbieter und Publisher suchen nun nach Lösungen für dieses Thema: Die digitale Welt nach den Cookies. Zudem wollen die User nicht mehr im Web überall verfolgt werden. Die Konsumenten wollen selber über die eigenen Daten und Spuren im Web entscheiden. Die rechtlichen Vorgaben werden immer schärfer, gleichzeitig wollen Businesses intelligenter, on-demand, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort Werbung ausstrahlen bzw. kommunizieren, da wo die Chance am grössten ist, dass die Nutzer bzw. die potentiellen Kunden auch kaufen. Wie soll das System der Zukunft aussehen? Mit welchen Targeting-Lösungen wird gearbeitet? Wie funktioniert Analytics? Wie verkaufen Publisher das Inventar? Wo bliebt hier der Konsument?

 

Am Vormittag den 10. Juni laden wir Digitale Fachexperten ein, Ihre Lösungsansätze und Ideen für die nahe Zukunft zu präsentieren.