Speaker

Moderatorin: Catrin Rubenson

Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig. Ihre langjährige Leadership-Erfahrung sammelte die sympathische Schweizerin als CEO des Schweizer Online-Mediaagentur Admazing AG sowie als Geschäftsführerin von Tradedoubler Schweiz. Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin.

Roger Basler de Roca

Roger Basler de Roca | Msc Digital Business | Phd Candidate. Als Digital Unternehmer, Buch Autor und Top 100 Speaker und Trainer ist er mit Leidenschaft in digitalen Welten unterwegs, mit einer Vorliebe für Künstliche Intelligenz und Algorithmen seit 25 Jahren. Zu seinen Spezialgebieten gehört der Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen und Wachstumsmodellen durch educational consulting. 

Daniel Renggli, Marketing- und KI-Experte

Daniel Renggli ist Management Consultant mit einem Fokus auf Marketing und Customer Experience und einer Leidenschaft für Technologie und KI-gestützte Automation in Marketing, Verkauf und Service. Er berät mittelständische Unternehmen auf strategischer und konzeptioneller Ebene bei der digitalen Transformation. 

Daniel ist Partner von 123C Digital Consulting, einem Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und Wien, und arbeitet zudem für Hase & Igel, einem deutschen Startup im Bereich KI-gestützter Entscheidungsintelligenz. 

Begonnen hat Daniel seine Karriere bei IBM, zunächst als Systemingenieur und später als Account Manager. Danach war er rund 25 Jahre in Führungspositionen im Marketing oder Vertrieb bei globalen Playern wie Microsoft, Oracle, SAP und PwC tätig. 

Daniel Renggli ist eidg. diplomierter Verkaufsleiter und verfügt über einen Master in Marketing und Business Development (Universität Basel). Er ist außerdem zertifizierter Design Thinker und Professional Scrum Master, schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Medien, spricht an Veranstaltungen und hat seinen eigenen Podcast zum Thema Customer Experience Management.

Rolf Jeger

Rolf Jeger, eidg. dipl. Kommunikationsleiter, erhielt Auszeichnungen aus Cannes und New York. Mit 15 verkaufte er einer Ladenkette selbstgeschriebene Commodore 64 Software. Nach der Bankausbildung zog das Marketing. Seine Arbeit für Swissair startete seine Kommunikationskarriere. Heute leitet er eine Züricher Agentur. Die KI-Revolution inspiriert ihn so sehr, dass er darüber Bücher schreibt.

Dr. Nadine Stutz

Meine Leidenschaft gilt dem menschlichen Verhalten an der Schnittstelle zwischen Technologie, Kommunikation und Mensch. Mit über fünfzehn Jahren Erfahrung befähige und begleite ich Menschen und Organisationen Unternehmen in diesen Transformationsprozessen, als Beraterin und Dozentin. Von digitalen Kommunikationsstrategien über den Einsatz von generativer KI und dem Aufbau von Kompetenzen für eine erfolgreiche digitale Zukunft. Für einen menschlichen Wandel.

Tilman Au, CEO & Digital Expert

Keynote

Als CEO von diva-e treibt Tilman Au nicht nur Visionen voran, sondern formt aktiv die digitale Zukunft. Seit der Gründung von diva-e im Jahr 2015 mittels einer Buy & Build-Strategie hat sich das Unternehmen zu einem führenden deutschen Digitaldienstleister entwickelt – mit einem Jahresumsatz von knapp 100 Millionen Euro in 2023 und mehr als 800 Mitarbeitern in Deutschland, Bulgarien und den USA.

Schon während seines Betriebswirtschaftsstudiums packte Tilman die Begeisterung für die Digital Economy. Dies führte zur Gründung der New Identity AG (NIDAG) im Jahr 1998, die schnell zu einem der größten Multimedia-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet avancierte.

Neben seiner Rolle als Investor und Mentor für zahlreiche Start-ups im Bereich Digital Media & Marketing unterstützt und berät er Private Equity Fonds und strategische Investoren bei der Integration von Digitaldienstleistern, M&A-Projekten und Buy & Build-Plattformen. Tilman begeistert sich leidenschaftlich für Gourmet-Kulinarik und erlesene Weine. Gemeinsam mit Christian Stromann

gründete er den Food-Blog www.sternefresser.de. Heute ist der Blog die führende Plattform für Bewertungen von Spitzenrestaurants im deutschsprachigen Raum.

Natalie Gijsbers

Ich bin Natalie, CEO von MisSpelling GmbH. Einer Agentur in Luzern für den gesamten Online-Auftritt. Ich bin Unternehmerin aus Leidenschaft und bringe Kunden die Welt des Online Marketings näher. Mit meiner Empathie, meiner offenen Art sowie meiner Fachkompetenz bin ich ein lösungsorientierter Sparringpartner.

David Insua, Performance Marketing Manager und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der OST – Ostschweizer Fachhochschule

David ist Performance Marketing Manager und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der OST – Ostschweizer Fachhochschule. 2016 schloss er seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität Fribourg ab und ist seither strategisch sowie operativ im Bereich Digital Marketing tätig. Seine Schwerpunkte umfassen SEA, Analytics und Dashboarding. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählen unter anderem die DER Touristik Suisse und die Coop Gruppe.

Nathalie Dahl, CEO & Founder

THE OUTBOUND MARKETING AGENCY

Mit über 25 Jahren Geschäftserfahrung und mehr als 20 Jahren im Bereich Persönlichkeitsentwicklung verfügt Nathalie Sabrina Dahl über ein sehr breites Fach- und Best-Practice Wissen in Verkauf und Outbound-Marketing.

Als Gründerin der The Outbound Marketing Agency hat Nathalie nicht nur ihre Fähigkeiten in der Lead-Generierung durch die Outbound-Marketing-Methodik perfektioniert, sie ist auch eine der gefragtesten Strateginnen für Unternehmer, die ihre Angebote definieren, ihre Positionierung verbessern und neue Produkte auf den Markt bringen wollen.

Als Gründerin von THE VICTORY LOG (SCHWEIZ) AG, einem Trainingsunternehmen für Verkauf und Marketing, ist sie überzeugt, dass das richtige Wissen, zur richtigen Zeit, gepaart mit entsprechender Umsetzung der Schlüssel ist, um persönlich, finanziell und unternehmerisch zu wachsen.

Die Outbound Marketing Agentur, eine Marke von THE VICTORY LOG, schließt sich dieser Mission an, indem sie Experten und dienstleistungsorientierten Unternehmen hilft, durch die Erhöhung ihres Marktanteils mehr Wert für den globalen Marktplatz zu schaffen.

Nathalie ist Rednerin und Expertin für Outbound-Marketing, Vertrieb, USP Consulting und strategische Beratung. Sie lebt in der Schweiz und spricht weltweit, so oft es ihr Terminkalender zulässt.

Markus Forster & Andreas Grasel

Markus Forster ist als Senior Director Sales für das Neugeschäft bei Adform in DACH verantwortlich. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing. U.a. als Managing Director für den Schweizer Saas Anbieter fusedeck. Davor war er als Co-Founder und Geschäftsführer für die Holtzbrinck Digital Tochter highfivve tätig. Zusätzlich fungierte er als Chief Sales Officer der Holtzbrinck Digital Content Group. Weitere Stationen waren die GroupM sowie Tradedoubler.

Andreas Grasel: 25+ years of digital ecosystem knowledge on international and national senior management level with the leading global companies such as AOL/CompuServe, WPP/GroupM, MediaMath or Adform and ambitious local leaders like Libro/Lion.cc or Austria Online. Profound entrepreneurial experience with own leading Austrian digital advertising agency eProjects and Swiss digital service agency AdSpot/TheIndustry including M&A expertise.

Dr. Marc Sele

Ich bin promovierter Medienforscher und arbeite seit 2015 bei der WEMF. Seit zwei Jahren bin ich Teil der Geschäftsleitung dieser Branchenforschungsorganisation. Ich leite den Geschäftsbereich Data & Tools und bin verantwortlich für die WEMF-Statistiken, -Datenbanken und -Tools sowie für Entwicklungsprojekte im Bereich Technical New Business.

Michael Probst

Michael Probst / Senior Sales Consultant / Goldbach Regional. Als Media-Berater helfe ich KMU-Kunden dabei, ihre Marke mit den richtigen Werbeformaten optimal zu positionieren. Mit meinem Gespür für die neuesten Trends und unserer Goldbach Booking Tool-Lösung entwickle ich massgeschneiderte 360-Grad-Kampagnen, die nachhaltig wirken. Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppe effizient zu erreichen und ihre Marketingziele zu übertreffen.