Speaker

Moderatorin: Catrin Rubenson

Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig. Ihre langjährige Leadership-Erfahrung sammelte die sympathische Schweizerin als CEO des Schweizer Online-Mediaagentur Admazing AG sowie als Geschäftsführerin von Tradedoubler Schweiz. Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin.

Jochen Witte, Managing Director Schweiz

Jochen betreut unsere Kunden in der Schweiz. Sein Fokus liegt in den Bereichen Technologie- und Daten-Strategie, agile Organisation sowie Leadership & Change. Er blickt auf vielfältige operative Erfahrungen u.a. in der Medienbranche zurück und hat Produktentwicklungs- und Technologieteams sowohl in Startup-Umgebungen als auch in etablierten Unternehmen aufgebaut und geführt. Jochen ist diplomierter Informatiker und SAFe Program Consultant (SPC).

Dr. Fabian Göbel, Partner & Managing Director

Dr. Fabian Göbel ist Partner & Managing Director bei der auf Digitalstrategien spezialisierten Unternehmensberatung The Nunatak Group. Er konzentriert sich auf digitale Strategieprojekte, insbesondere im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing. Branchenübergreifend hat er zahlreiche Projekte für internationale Unternehmen aus Europa, den USA und Asien umgesetzt. Darüber hinaus tritt Dr. Göbel häufig als Keynote-Speaker auf, unter anderem bei Veranstaltungen wie der DMEXCO oder D3Con. Vor seinem Einstieg bei The Nunatak Group war er als Strategieberater bei Monitor Deloitte tätig. Zuvor promovierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategisches Markenmanagement in Social Media.

Sophie Hundertmark, Chatbot und AI Expertin

Sophie Hundertmark - Chatbot und AI Expertin, Beraterin, Workshop-Moderatorin und Keynote Referentin

Sophie Hundertmark gilt als Expertin mit viel Praxis- wie auch Forschungserfahrung für Generative AI, Chatbots, künstliche Intelligenz und digitale Assistenten wie ChatGPT.
Sie berät internationale Firmen, wie Helvetia, Jura, Raiffeisen, Sparkassen-Finanzgruppe, Gesundheitsorganisationen, wie das Luzerner Kantonsspital oder NGOs, wie das Hilfswerk zum Einsatz, zur Nutzung und zur Verbesserung von AI Anwendungen und Chatbots.
Sie ist ebenfalls eine gefragte Keynote-Referentin und Workshop-Moderatorin für KI und verwandte Themen.
Zusätzlich zu ihren Praxiserfahrungen fliessen auch Sophies Erkenntnisse aus ihrer Tätigkeit als Forscherin und Dozentin der Hochschule Luzern in Ihre Vorträge und Beratungen mit ein.

Rolf Jeger, KI Pioneer

Rolf Jeger, eidg. dipl. Kommunikationsleiter, erhielt Auszeichnungen aus Cannes und New York. Mit 15 verkaufte er einer Ladenkette selbstgeschriebene Commodore 64 Software. Nach der Bankausbildung zog das Marketing. Seine Arbeit für Swissair startete seine Kommunikationskarriere. Heute leitet er eine Zürcher Agentur. Die KI-Revolution inspiriert ihn so sehr, dass er darüber Bücher schreibt.

Marco Schlauri, Geschäftsführer

Ich bin Gründer und Geschäftsführer von Digital Leverage und langjähriger SEO Experte. Auch nach mehr als 11 Jahren in der SEO Industrie brenne ich weiterhin für die Materie und neue Möglichkeiten und Chancen, welche durch AI und LLMO ermöglicht werden.

Ephraim Chiozza, Geschäftsführer

Ephraim hat bereits einige Start-ups erfolgreich gegründet und teilweise verkaufen können. Da sein Herz für Marketing & Psychologie schlägt, war es nur eine Frage der Zeit, bis er eine Agentur gründen würde, in der er diese Fachgebiete vereint. Datengetriebenes Marketing vereint mit Neuromarketing und Verkaufspsychologie bildet dabei die Erfolgsformel, welche er auch gerne an diversen Hochschulen doziert.

Darius Zumstein, Professor für Digitales Marketing

Darius Zumstein ist seit dem 1. Mai 2024 Professor für Digitales Marketing am Institute for Competitiveness and Communication (ICC) an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Er leitet dort die Weiterbildung MAS Digital Marketing sowie die CAS E-Commerce und Online Marketing Spezialist:in und CAS Marketing Automation Spezialist:in.
Er forscht zu E-Commerce, Digital Marketing, Marketing Automation, Analytics und zu Anwendungen der KI.

Zuvor dozierte Darius sechs Jahre an der ZHAW und fünf an der HSLU. Er leitete das Team Digital Analytics & Data Management bei der Sanitas Krankenversicherung und war Berater bei Raiffeisen Schweiz, Vodafone, BMW und Scout24.

Roman Möckli, Data Analyst / Application Consultant

E-Commerce-Spezialist mit fundierter Expertise in PIM-/MAM-Systemen. Ich verbinde technische Erfahrung in Produktdatenkommunikation und Data Modeling mit kommunikativen Fähigkeiten für crossmediale Publishing-Lösungen.

Sebastian Hummel, Solution Consultant

Sebastian Hummel ist seit 20 Jahren bei Bertsch Innovation tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in IT, Kundenberatung und Projektmanagement. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker und zwei Jahren in der IT der Bundeswehr übernahm er bei Bertsch Innovation verschiedene Rollen – vom Support über IT-Infrastruktur bis hin zu Consulting und Sales. Heute unterstützt er Unternehmen bei der Digitalisierung, berät zu passenden Lösungen und begleitet die Umsetzung von Proof of Concepts.

Baschi Sale

Selling helps but helping sells – Das ist Baschi.SALE. Als führender LinkedIn Experte im DACH-Raum (#LinkedInIndex) macht er seit 2010 den Unterschied zwischen Theorie & Praxis deutlich. Er unterstützt nationale & internationale Unternehmen in Social Business Development, Social Selling, Social Recruiting & Social Messen mit Hilfe von LinkedIn. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zusammenzubringen.

Feysulah Milenkovic

Result-oriented and experienced marketing and business development professional withover 15 years of experience. Started in the NGO and NPO sectors, focusingon charitable and cultural organizations withlimited budgets. This extensive background has honed his abilityto work with trends and implement cost-efficient marketing strategies. Always on theforefront of experimentation, Feysulahconsistently tests new approaches to ensuremarketing efforts are both effective andeconomical. Transitioning into consulting for commercialbusinesses, he now offers comprehensivebusiness development consulting directly toclients and specialized marketing servicesthrough his agency, FeysMedia e.U.Passionate about sharing knowledge, Feysulahhas started several channels to educate andinspire others.

Martin Garling, Managing Director DACH

Martin ist seit 2021 bei C Wire. In seiner Rolle ist er für das strategische Wachstum und die Expansion der cookielosen Werbelösungen von C Wire in der DACH Region verantwortlich.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der digitalen Werbung hatte Martin Führungspositionen bei Goldbach Audience, Tamedia Advertising und TradeDoubler inne und gestaltete dort maßgeblich die Entwicklung von Programmatic Sales, Agenturpartnerschaften und Ad-Tech-Innovationen. Seine Karriere umfasst zentrale Rollen im Agenturvertrieb, in der Programmatic-Entwicklung und im Partnermanagement, wodurch er ein anerkannter Experte im digitalen Werbe-Ökosystem ist.

Tim Grevenitz, Director of Sales & Marketing

Hi, ich bin Tim Grevenitz! Nach meinem Diplom als Photoingenieur in Köln von 1995 bis 2000 startete ich meine Karriere im Vertrieb bei Cross Atlantic / Telestream. 2005 zog es mich nach London zu Boxer Systems Ltd. Ein Jahr nach meinem Wechsel zu Studio Hamburg MCI im Jahr 2006 übernahm ich den Systemvertrieb und kurze Zeit später auch das Marketing. Seit 2014 bin ich Prokurist und verantworte den gesamten Vertrieb sowie das Marketing.

Simon Putzer, CEO-GTM Sales & Marketing