Speaker

Moderatorin: Catrin Rubenson

Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig. Ihre langjährige Leadership-Erfahrung sammelte die sympathische Schweizerin als CEO des Schweizer Online-Mediaagentur Admazing AG sowie als Geschäftsführerin von Tradedoubler Schweiz. Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin.

Roger Basler de Roca

Roger Basler de Roca ist Top 100 Speaker und Trainer | Betriebsökonom FH, Digital Unternehmer aus Leidenschaft mit einer Vorliebe für Künstliche Intelligenz und Algorithmen. Zu seinen Spezialgebieten gehört der Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen und Wachstumsmodellen im Digital Marketing und ECommerce.

Er hat nach über 10 Jahren im Ausland im Rahmen von Private Equity vor Jahren begonnen, seine eigenen Unternehmen zu gründen.

Daniel Renggli

Daniel Renggli ist Management Consultant mit einem Fokus auf Marketing und Customer Experience und einer Leidenschaft für Technologie und KI-gestützte Automation in Marketing, Verkauf und Service. Er berät mittelständische Unternehmen auf strategischer und konzeptioneller Ebene bei der digitalen Transformation. 

Daniel ist Partner von 123C Digital Consulting, einem Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und Wien, und arbeitet zudem für Hase & Igel, einem deutschen Startup im Bereich KI-gestützter Entscheidungsintelligenz. 

Begonnen hat Daniel seine Karriere bei IBM, zunächst als Systemingenieur und später als Account Manager. Danach war er rund 25 Jahre in Führungspositionen im Marketing oder Vertrieb bei globalen Playern wie Microsoft, Oracle, SAP und PwC tätig. 

Daniel Renggli ist eidg. diplomierter Verkaufsleiter und verfügt über einen Master in Marketing und Business Development (Universität Basel). Er ist außerdem zertifizierter Design Thinker und Professional Scrum Master, schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Medien, spricht an Veranstaltungen und hat seinen eigenen Podcast zum Thema Customer Experience Management.

Rolf Jeger

Rolf Jeger, eidg. dipl. Kommunikationsleiter, erhielt Auszeichnungen aus Cannes und New York. Mit 15 verkaufte er einer Ladenkette selbstgeschriebene Commodore 64 Software. Nach der Bankausbildung zog das Marketing. Seine Arbeit für Swissair startete seine Kommunikationskarriere. Heute leitet er eine Züricher Agentur. Die KI-Revolution inspiriert ihn so sehr, dass er darüber Bücher schreibt.

Nadine Stutz

Infos kommen bald. Stay tuned. 

Tilman Au, CEO & Digital Expert

Keynote

Als CEO von diva-e treibt Tilman Au nicht nur Visionen voran, sondern formt aktiv die digitale Zukunft. Seit der Gründung von diva-e im Jahr 2015 mittels einer Buy & Build-Strategie hat sich das Unternehmen zu einem führenden deutschen Digitaldienstleister entwickelt – mit einem Jahresumsatz von knapp 100 Millionen Euro in 2023 und mehr als 800 Mitarbeitern in Deutschland, Bulgarien und den USA.

Schon während seines Betriebswirtschaftsstudiums packte Tilman die Begeisterung für die Digital Economy. Dies führte zur Gründung der New Identity AG (NIDAG) im Jahr 1998, die schnell zu einem der größten Multimedia-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet avancierte.

Neben seiner Rolle als Investor und Mentor für zahlreiche Start-ups im Bereich Digital Media & Marketing unterstützt und berät er Private Equity Fonds und strategische Investoren bei der Integration von Digitaldienstleistern, M&A-Projekten und Buy & Build-Plattformen. Tilman begeistert sich leidenschaftlich für Gourmet-Kulinarik und erlesene Weine. Gemeinsam mit Christian Stromann

gründete er den Food-Blog www.sternefresser.de. Heute ist der Blog die führende Plattform für Bewertungen von Spitzenrestaurants im deutschsprachigen Raum.

Dr. Marc Sele

Ich bin promovierter Medienforscher und arbeite seit 2015 bei der WEMF. Seit zwei Jahren bin ich Teil der Geschäftsleitung dieser Branchenforschungsorganisation. Ich leite den Geschäftsbereich Data & Tools und bin verantwortlich für die WEMF-Statistiken, -Datenbanken und -Tools sowie für Entwicklungsprojekte im Bereich Technical New Business.