Speaker 2020

Unsere digitale Fachkompetenz im Porträt

Mike Wieland

Keynote

Mike Wieland ist Unternehmer und Geschäftsführer der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG - einer Premium Agentur für Digital Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social Media und Content. Er hält einen Executive Master of Marketing sowie ein PHZH Diplom in Fachdidaktik und doziert seit Jahren an unterschiedlichen Bildungsstätten wie dem SIB, der ZHAW, der HSLU und weiteren. Er verfügt über ein 20-jähriges, praxiserprobtes und breites Wissen in allen Bereichen des digitalen Marketing. Im Jahre 2016 gewann er mit der Agentur SEMSEA den Google GameOn Masters Award von über 1’000 Agenturen in der DACH Region.

Thomas Besmer

Thomas Besmer, ist ein alter Hase im digitalen Geschäft – bereits seit 2005 mischt er in der Branche kräftig mit und verzeichnet in seiner Vita Stationen ein breites Spektrum an Positionen, wo er seine Erfahrungen und sein Wissen stetig ausbauen konnte. Im Dezember 2017 ist Thomas zur Hutter Consult gestossen und übernimmt in seiner Funktion als Senior Consultant und Head of Consulting eine umfassende Beratungstätigkeit mit Schwerpunkt Analysen, das Business Development sowie den weiteren Ausbau der Agenturleistungen. Er beschäftigt sich rund um die Möglichkeiten der Datenanalyse mit Google Analytics, Facebook Analytics, dem Facebook Pixel und vielen weiteren Tools, die seine Datenbanken mit relevanten Daten befüllen.

Marc Figur

Marc Figur ist seit Mitte 2018 Vorstand Sales & Marketing bei der how2 AG, nachdem er bereits mehrere Jahre in der Verantwortung als Sales & Account Management Director für die Agentur tätig war. Sein Schwerpunkt sind digitale Geschäftsmodelle und Konzepte für Inhalte und Reichweiten, heute mit Schwerpunkt im Video Content Marketing. Zuvor hat der Diplom Ingenieur (FH) und MBA- Absolvent in der Schweiz bereits Bewegtbildkonzepte und Contentformate für Verlage sowie den Handel entwickelt und vermarktet.

Ramón Bill

Ramón Bill ist User Experience Spezialist, Webstratege und Journalist. Seit 2018 konzipiert er bei Zeix leistungsstarke Webprodukte und führt Studien zum Userverhalten durch. Vorher war er Leiter des User Experience Teams bei SRF Online, wo er lernte, sein Publikum in Vorträgen zu Trendthemen mitzureissen. Ursprünglich studierte Ramón Bill Wirtschaftsgeschichte und hält einen Executive MBA der Hochschule St. Gallen.

Sasa Gabriel Grzinic

White Rabbit Communications
Keynote

Sasa Grzinic ist Partner bei der B2B Kommunikationsagentur White Rabbit Communications, deren Fokus es ist B2B Unternehmen und deren Produkte, mittels Storytelling am Markt differenziert zu positionieren. Mit seinem Erfahrungsschatz von über 25 Jahren in der Kommunikation, welche er sich in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmungen angeeignet hat (IT: Compaq, Canon, Dell EMC/Finance: Aduno Gruppe, Viseca, La Suisse Versicherung etc.), kennt er die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit welchen die Marketing Profis heute tagtäglich konfrontiert sind. Sasa doziert Storytelling, Marketing, Video-Marketing und Leadership an den Fachhochschulen FHNW, HWZ und Belvoirpark.

Daniel Hünebeck

Daniel Hünebeck hat seine digitale Laufbahn bei wallstreet:online in der Produktentwicklung begonnen. Später hat er die Boutique-Agentur adisfaction in der Schweiz aufgebaut. Danach ist er zur UBS Schweiz gewechselt und hat dort die gesamten digitalen Marketingaktivitäten aufgebaut und wurde hierfür mit dem iab Digital Marketer of the Year Award ausgezeichnet. Seit 2017 ist er als selbständiger Berater, Speaker und Dozent für mehrere Bildungseinrichtungen tätig.

Laura Mark

Laura Mark ist als Chief Operating Officer & Digital Strategist bei der SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Neben ihrer Tätigkeit als COO und Digital Strategist unterrichtet sie Suchmaschinenmarketing und Google Analytics an der SGO Business School und an der Digicomp.

Jérôme Moine

Jérôme Moine ist Berater für digitale Transformation, E-Commerce, PIM/MDM sowie Marketing Automatisierung und blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Broad Branding, Marketing & Corporate Communication, E-Commerce und Produkt Information Management. Der E-Commerce Spezialist unterstütze eine Vielzahl von traditionellen Unternehmen bei der Online Transition und war verantwortlich für die Umsetzung großer E-Business Projekte.

Michel Lazecki

Keynote

Michel Lazecki ist Co-Founder und Managing Partner bei der Capture Media AG, die für grosse nationale und internationale Kunden Online-Werbekampagnen auf Basis eines Cost-per-Engagement Modells plant und durchführt. Capture Media entwickelt die Trackinglösung fusedeck.com, mit der User-Interaktionen auf Webseiten detailliert ausgewertet werden, um Werbekampagnen und Webseiten, anhand qualitativen Metriken, zu optimieren.

Christina Schlesinger

Christina Schlesinger ist VP Sales bei Adverity. Sie hat ihre gesamte Karriere in der Marketing-SaaS-Branche verbracht und ist daher bestens mit den Herausforderungen vertraut, denen Unternehmen gegenüberstehen, wenn es darum geht, zu verstehen, was ihr Geschäft antreibt und wie innovative Technologien implementiert werden. Sie ist darauf spezialisiert, Unternehmen zu beraten, wie sie Technologien am besten verwenden, datengetriebener werden und das Potenzial intelligenter Marketinganalysen nutzen können.

Philip Urech

Philip Urech führt die IT & Media Teams des Traditionsunternehmens Vögeli AG. Im Rucksack hat Philip einen MIA HSG und 20 Jahre internationale Erfahrung in digitaler Strategieentwicklung und Medienproduktion. Nach Stationen in New York, Neu Delhi und Zürich baut Philip mit seinem Team im beschaulichen Emmental digitale Marketing- und Kommunikationslösungen der Weltklasse.

Marvin Luttermann

Als Key Account Manager Partner spielt Marvin Luttermann eine wichtige Rolle bei der Internationalisierung von Shopware und fungiert als engagierter Ressourcen- und Strategieberater für Geschäftspartner im Schweizer Markt. Marvins Abschluss in Wirtschaftspsychologie war der Ausgangspunkt für seine Erfahrungen in verschiedenen Branchen, darunter Automotive, Metall und E-Commerce.

Unsere Partner

Du willst Speaker werden?

Kontaktiere uns!

Du willst Speaker werden?

Kontaktiere uns!

Du hast ein spannendes Thema, das du mit unserer Schweizer Audience teilen möchtest? Kontaktiere uns und wir informieren dich über unsere Konditionen für Speaker sowie interessante Sponsoringmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!