Speaker 2021

Catrin Rubenson

Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin. Catrin stell euch das Programm vor.

Mark Sandmeier

Keynote

Die 2014 gegründete Influencer-Agentur Picstars, mit Sitz in Zürich und Berlin, bietet kreative, inspirierende und effiziente Lösungen für datengesteuertes Influencer Marketing. Um Content für überzeugendes Storytelling und authentische Kampagnen kreieren zu können, identifiziert Picstars die richtigen Influencer für Kunden und Kampagnen. der ‚Perfect Match‘ zwischen Kunde und Influencer führt so zu einer authentischen und überzeugenden Werbebotschaft, die nachhaltigen Wert schafft. Mark Sandmeier im Interview.

Dagmara Garner

Wir sind OPENROOM, eine Kreativagentur im Herzen von Zürich. Wir kreieren Omni-Channel Kampagnen mit Fokus auf Content Creation für Social Media.
Dagmara Garner im Interview

Marcel Vogel / Roger Staub

Die Stämpfli AG bietet umfassende Leistungen im Bereich der Unternehmenskommunikation und Verbandskommunikation. In Bern und in Zürich dreht sich bei uns alles um integrierte Kommunikation, wobei unsere Lösungen die Konzeption sowie die Umsetzung von Print- und elektronischen Medien umfassen. Ob «Business-to-Business» oder «Business-to-Consumer», immer ist es «Mensch zu Mensch».

Nadja Hipp

Keynote

Die F5netlive GmbH in Teufen verbindet Social Media mit Websites und fokussiert mit Kunden auf automatisierte Content Creation mit Templates. Im Use Case Appenzell Digital zeigt Nadja Hipp wie die Werbekooperation im Detailhandel den Erfolg steigerte. Sie berichtet über Ziele, Herausforderungen und den Take Aways. Nadja Hipp im Interview.

Jenny Strittmatter

B2B Digitalisierung ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches sich auf B2B Websites, B2B Shops und B2B Online Marketing spezialisiert hat. Jenny Strittmatter im Interview.

Csilla Kovacs

SEMSEA erbringt Premium Dienstleistungen im Online Marketing mit Fokus auf Google Ads, Suchmaschinenmarketing und SocialAds. Csilla Kovacs im Interview.

Felix Schirl / Nils Weber

trbo ist führender Technologieanbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Mit der KI-basierten Plattform von trbo lassen sich Inhalte und Angebote von Webseiten individuell und inspirierend gestalten – in Echtzeit abgestimmt auf die Bedürfnislage von Kunden in ihrer Customer Journey. Felix Schirl und Nils Weber im Interview

Urs Thüring

Mayoris steht für CRM, Marketing-Automation und interaktive E-Mails. Wir beraten unsere Kunden im digitalen Channel-Mix, erarbeiten und priorisieren sinnvolle Anwendungsfälle, implementieren die passende Technologie, auf den Reifegrad des Kunden angepasst und erarbeiten Projekte sowie Kampagnen, die dem Kunden einen nachhaltigen Nutzen bringen. Interview mit Urs Thüring

Christian Essig / Daniel Radel

Viamedici ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Product Information Management Lösungen. Wir entwickeln modernste Software und gestalten mit unseren Kunden die digitale Transformation. Unsere Lösungen helfen Unternehmen ihre Produkte effizienter und erfolgreicher zu vermarkten und leisten damit einen wertvollen Beitrag für den Unternehmenserfolg in einem internationalen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld.

Alana Raab / Sascha Ivanovic

Searchmetrics macht Erfolg planbar. So können datenbasiert arbeitende Marketer ihre Search- und Content-Ziele nachhaltig erreichen. Das Unternehmen, seine Partner und Kunden sind davon überzeugt, dass Entscheidungen, die aufgrund von Daten getroffen werden, zu besseren Ergebnissen führen. Die Ausrichtung auf Innovation hat Searchmetrics dabei geholfen, das Wachstum bekannter Marken wie eBay, Siemens und Zalando im wettbewerbsintensiven Online-Markt zu unterstützen.

Team Dept

Keynote

Dept ist eine internationale digitale Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten miteinander verbindet. Wir helfen weltweit führenden Marken beim Aufbau und der Skalierung ihrer digitalen Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen. Unser Team aus über 1’500 Denkern und Machern arbeitet in über 13 Ländern in Europa und Amerika. In der Schweiz verbindet Dept die beiden Service Lines «Digital Marketing» und «Design & Technology», letzteres durch das preisgekrönte Team von Hinderling Volkart. Karin Taheny im Interview.

Michael Jungbluth

SAS

Die SAS ist ein führendes Unternehmen im Bereich MarTech und darf über 1.000 Kunden mit den Lösungen bedienen. Die Wurzeln der SAS liegen klar im datengetriebenen und analytischen Umfeld. Technisch ist heutzutage die Ausspielung in die digitalen Kanäle keine grosse Herausforderung mehr – allerdings ist die Optimierung der Kommunikation und die strategische Entscheidung, in welche Kanäle ich investiere sehr komplex geworden. Genau da setzt SAS an – mit den analytischen Attributionsmodellen liefern wir Marketers eine Lösung, welche das Marketingbudget optimiert und so die Kommunikationsstrategie nachhaltig verbessert. Lassen Sie sich von unserer Herangehensweise inspirieren und erfahren Sie, wo Analytik und künstliche Intelligenz zusätzliche Vorteile bringen kann.

Arno Häfeli

Creditreform bietet Bonitäts- und Wirtschaftsauskünfte sowie Inkassodienstleistungen aus einer Hand an, schweiz- und weltweit, und garantiert bedarfsgerechte Systemanbindungen.
Arno Häfeli im Interview

Speaker werden

und deine Reichweite steigern

Speaker werden

und deine Reichweite steigern

Du hast ein spannendes Thema, das du mit unserer Schweizer Audience teilen möchtest? Kontaktiere uns und wir informieren dich über unsere Konditionen für Speaker sowie interessante Sponsoringmöglichkeiten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Tim Dehing
tim.dehing(at)b2b-insider.com
+43 720 303876 50

Sabina Basara
sabina.basara(at)b2b-insider.com
+41 22 733 96 64

Catrin Rubenson
catrin.rubenson(at)b2b-insider.com
+41 79 348 4930