Speaker SOM Thementag

Moderatorin: Catrin Rubenson

Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig. Ihre langjährige Leadership-Erfahrung sammelte die sympathische Schweizerin als CEO des Schweizer Online-Mediaagentur Admazing AG sowie als Geschäftsführerin von Tradedoubler Schweiz. Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin.

Esther Cahn

Keynote

Dank einer zündenden Idee, wie man das ändern könnte, einem erfolgreichen Proof of Concept im Rahmen der Masterarbeit von Esther Cahn, einem Innosuisse Projekt mit der Hochschule Luzern, unterstützt vom Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und einigen der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz, wurde aus einem Problem ein Produkt.

Ein interdisziplinäres Team aus Spezialisten verschiedener Fachrichtungen setzt sich mit viel Fachkompetenz und Herzblut dafür ein, Signifikant ständig weiterzuentwickeln und Werbeauftraggebern ein Instrument in die Hand zu geben, das ihnen eine langersehnte Transparenz bringt und sie hinsichtlich der Erfolgsmessung ihrer Kampagnen unabhängig macht.

Michel Lazecki (Managing Partner)

Capture Media AG ist die Herstellerin der Tracking- und Analytics SaaS Lösung fusedeck und beschäftig derzeit 35 Mitarbeiter im Hauptsitz in Zürich und in München. Die Schweizer Tracking-Lösung ermöglicht es Kunden, die eigene Webseite und Werbekampagnen, Datenschutz-konform (DSGVO, CH-DSG) zu messen und zu analysieren. Mit dem serverseitigen „Cookieless Session Tracking“ ist keine User-Einwilligung für das Tracking notwendig, was den Kunden eine Analyse über 100% der Daten ermöglicht.

Michel Lazecki ist Co-Founder und Managing Partner bei der Capture Media AG, die für grosse nationale und internationale Kunden Online-Werbekampagnen auf Basis eines Cost-per-Engagement Modells plant und durchführt. Capture Media entwickelt die Trackinglösung fusedeck.com, mit der User-Interaktionen auf Webseiten detailliert ausgewertet werden, um Werbekampagnen und Webseiten anhand qualitativen Metriken zu optimieren.

Michel im Interview