Speaker September

Moderatorin: Catrin Rubenson

Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig. Ihre langjährige Leadership-Erfahrung sammelte die sympathische Schweizerin als CEO des Schweizer Online-Mediaagentur Admazing AG sowie als Geschäftsführerin von Tradedoubler Schweiz. Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin.

Jan Ahrens - Director Global Growth | Content & Information Design & Advertising

Jan Ahrens ist seit 2014 bei Statista und Mitgründer des Bereichs Content & Information Design. Er verantwortet das Business Development des 50-köpfigen Kreativ-Teams, welches auf die Content-Kreation von Infografiken, Whitepaper & Erklärvideos und -Distribution spezialisiert ist.

Er betreut selbst Key Accounts aus den Bereichen Industry-, Healthcare und Consulting und engagiert sich im Expertenbeirats des BVIK, als Jury-Mitglied des bcm Awards (best of content marketing) und als Speaker u.a. bei der CMCX, den Online Marketing Rockstars und der Online Fokus Konferenz.

Statista Content & Information Design (C&ID) ist ein kombinierter Anbieter von Marktforschungs-, Recherche-, Design- und Promotion-Dienstleistungen. Unternehmenskunden profitieren bei der Erhebung und Aufbereitung von Daten von den Erfahrungen des weltweit führenden Statistikanbieters. Dabei begleitet C&ID Kunden von der Idee über die Umsetzung bis zur Fertigstellung und Verbreitung. Ein Team aus Redakteuren und Designern bereitet Themen und Ergebnisse auf: Im individuellen Design des jeweiligen Kunden erstellt Statista C&ID individuelle Infografiken, Videos, Präsentationen und Publikationen.  2007 in Deutschland gegründet, beschäftigt Statista rund 1.000 Mitarbeiter auf vier Kontinenten an zwölf Standorten. Statista bietet eine führende Daten- und Business Intelligence Platform und stellt internationale Markt- und Verbraucherstudien bereit. Das Geschäftsmodell "Data as a Service" ist in dieser Form einzigartig, es gibt keine direkten Wettbewerber am Markt.

Heike-Andrea Ruppert - Member Board of Directors und Head of Sales

Keynote

softfactors ist eine Cloud basierte Bewerbungslösung die nicht nur Lebensläufe erfasst, sondern vielmehr persönliche Fähigkeiten – sogenannte weiche Faktoren oder eben «soft factors» – in den Mittelpunkt stellt. Und somit den ganzen Menschen mit all seinen Facetten.

Heike-Andrea Ruppert begeistert schweizweit mit spannenden Keynotes zur Künstlichen Intelligenz. Sie gibt nie dagewesene Einblicke in die aktuelle Entwicklung und den Einsatz von KI. Heike-Andrea Ruppert ist Spezialistin für digitale Transformation, HR-Tech & HR-Touch."

Interview mit Heike Andrea

Raphael Bienz - Chief Executive Officer

Keynote

Kreativität und Daten prägen die Digitale Marketing-Expertise von Raphael Bienz. Als Geschäftsführer der Agentur BlueGlass Interactive AG ist er Online Marketer mit internationaler Beratungs- und Projekterfahrung in Search, Social und Content Marketing.

Darüber hinaus ist Raphael als Referent an verschiedenen Hochschulen, Fachtagungen und Konferenzen engagiert und macht sich im Kernteam von X27 für die nächste Schweizer Landesausstellung unter dem Motto 'Reclaim the Future' stark.

Henry Schnieders - Consultant

Die STAR COOPERATION ist Experte für Digitalisierung, After Sales und Fahrzeugelektronik. Wir bieten ganzheitliche Lösungen zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden aus den Bereichen Medien, IT, Consulting, Elektronik, Engineering und Logistik. Unsere Experten bündeln Kompetenzen und bilden Synergien, damit die Produkte und Prozesse unserer Kunden dauerhaft erfolgreich sind.

Als begeisterter Schöpfer von Synergien vereinigt Henry Schnieders Business & IT. Nach Tätigkeiten in Business Intelligence und Prozessoptimierung als QMB, berät er aktuell Unternehmen bei der Einführung von Smartsheet, einer cloudbasierten Software für Projektmanagement und Automatisierung. Er leitet Projekte von der Anforderungsanalyse bis zur fertigen Lösung und setzt sie mit dem Team um.

Nikoleta Lazavora - Customer Experience Enthusiast

Nikoleta lässt sich seit jeher von kreativen, Blue Ocean-Marketingansätzen inspirieren. Sprechen Sie Sprich sie auf die Themen Lead-Generierung und Conversion an und Sie du erlebsterleben eine anregende, vielleicht sogar hitzige Diskussion. Als Teil des Progress Sitefinity Teams dreht sich Nikoletas Alltag rund um das Kundenerlebnis - dieses zu erforschen und ständig zu verbessern ist ihre Mission. Als deutschsprachige Mitarbeiterin aus Sofia arbeitet Nikoleta eng mit Schweizer Organisationen zusammen und hilft ihnen dabei, die Ansätze für digitales Marketing und Content Management zu optimieren.

Das Leben von Marketingstrategen wäre so viel einfacher, wenn sie die Customer Journey gut verstehen und exakt nachvollziehen könnten. Und, wenn sie eine intuitive Plattform verwenden würden, die man unter Berücksichtigung ihrer Anforderungenentwickelt hat. 

Progress (NASDAQ: PRGS) bietet führende Lösungen für die Entwicklung, den Einsatz und das Management leistungsstarker Geschäftsanwendungen. Das Unternehmen macht mit seinem umfassenden Produktportfolio Technologie-Teams produktiver und engagiert sich stark in der Entwickler-Community – im Open-Source- ebenso wie im kommerziellen Bereich. Mit Progress können Unternehmen strategische Geschäftsanwendungen schneller erstellen und bereitstellen, den Prozess der Anwendungskonfiguration, -implementierung und -skalierung automatisieren sowie kritische Daten und Inhalte leichter zugänglich machen und schützen. Damit sichern sie sich Wettbewerbsvorteile und steigern den Geschäftserfolg. Mehr als 1.700 Independent Software Vendors,über 100.000 Unternehmen und eine drei Millionen starke Entwicklergemeinde vertrauen bei ihrenAnwendungen auf Lösungen von Progress.

Juan Baron - Director Business Development & Strategy | Media & Advertising

Keynote

Decentriq is an enterprise SaaS platform providing data clean rooms - allowing users to leverage data previously not possible. Easily and securely collaborate with stakeholders, internal or external, to derive new data value - all with guaranteed trust and privacy because of Decentriq's underlying encryption-in-use technology called confidential computing.

Decentriq is also a founding member of the Confidential Computing Consortium including Microsoft, Google, Facebook, and Intel.

Juan Baron is the Director of Business Development & Strategy for Media/Advertising at Decentriq. He has over 16 years of experience across ad tech providers in the US, executive role at Ringier in Zurich, and other entrepreneurial activities. Juan joined Decentriq to help the company expand across the advertising sector which needs data clean room capabilities to mitigate the shift towards privacy preserving 1st party data.