Speaker 2022

Moderatorin: Catrin Rubenson

Die Digitalexpertin ist neben ihrer Arbeit als Moderatorin und Dozentin als Coach für persönliches und organisatorisches Wachstum sowie als Beraterin für Digital Media Strategien tätig. Ihre langjährige Leadership-Erfahrung sammelte die sympathische Schweizerin als CEO des Schweizer Online-Mediaagentur Admazing AG sowie als Geschäftsführerin von Tradedoubler Schweiz. Inhaberin der Firma Rubenson Gmbh, Coach für Karriere, Mindset und Wachstum, Consultant für Digitale Marketing Strategien, Moderatorin.

Jan Starcke / Kim Koszuszec

Keynote

Das Metaverse ist die nächste Evolution der sozialen Beziehungen. Die Vision unseres Unternehmens ist es, das Metaversum zum Leben zu erwecken. Neben der Entwicklung des Metaverse gehören bekannte Apps und Plattformen, wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Workplace und Oculus zu dem Unternehmen.

Jan Starcke arbeitet bereits seit 9 Jahren für Meta in Hamburg und verantwortet als Travel Industry Lead die strategische Kundenentwicklung in D-A-CH. 
Kim Koszuszeck arbeitet seit 3 Jahren für Meta in Zürich und arbeitet als Client Solutions Manager an der Umsetzung und Strategy von erfolgreichen Marketingmassnahmen auf den Meta Plattformen. 

Jan und Kim in Interview

Nikolay Bakaltchev

Kreativität ist unsere DNA. Mit unseren Innovationen schaffen wir neue Möglichkeiten zur Gestaltung digitaler Erlebnisse. Wir verbinden Content- und Daten-Management. Und wir bringen Technologien auf den Markt, die Kreativität demokratisieren, Storytelling auf das nächste Level heben und zu neuen Geschäftsideen inspirieren

Nikolay Bakaltchev ist für die Adobe Experience Manager Go To Market Strategie in der Schweiz, Österreich und Osteuropa verantwortlich. Nikolay hat über zwanzig Jahre lang Hunderte Kunden aus dem kommerziellen und öffentlichen Sektor bei der Einführung von Customer Experience Management-, Content Management- und Digital Asset Management-Technologien in Europa und in den USA betreut. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der Übernahme von Geschäftsprozessen, Best Practices für die Softwareentwicklung, Cloud-nativen Architekturen, Netzwerken, Sicherheit, Service Management und SLAs. Mit sieben Jahren direkter Kundenerfahrung bei der Unterstützung zahlreicher erfolgreicher Adobe Experience Cloud-Implementierungen und davor als zertifizierter AWS Professional Architect und ITIL-Experte ist Nikolay Bakaltchev einem vertrauenswürdigen Berater bei der Einführung von Cloud-Technologien für Adobes Kunden, Partner und interne Adobe-Teams geworden. 

Nicholas Hänny

Keynote

Ich bin Mitgründer & CEO von der nachhaltigen Schweizer Kleidermarke NIKIN und liebe Online Marketing, Social Media & eCommerce. Ich verbinde meine Leidenschaft mit einem "Purpose" und baue daher derzeit NIKIN auf, wo wir für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzen lassen & danach streben, nachhaltige Mode erschwinglich zu machen.  NIKIN wurde mit nur 5'000 CHF Startkapital gegründet & gebootstrapped und ist seither noch immer unabhängig von und ohne Investoren.

NIKIN ist eine nachhaltige Schweizer Kleidermarke die für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzen lässt. Mit dem simplen Konzept konnten bereits über 1.5 Mio. Bäume gepflanzt werden. NIKIN ist ein DNVB (Digital Native Vertical Brand) und ist primär über eCommerce und Social Media Marketing gewachsen.

Michael Kaczmarek

Seine eCommerce Karriere begann Michal bei der OTTO Gruop in Hamburg. Über mehrere Stationen landete Michal bei Adobe, wo er aktuell Kunden aus den unterschiedlichen Industrien im Bereich Commerce begleitet. Egal ob im Bereich der Herstellerindustrie, Pharma-Branche oder Luxusgüterindustrie, gemeinsam mit seinen Kunden findet Michal immer ein Konzept für einen erfolgreichen digitalen Vertrieb. 

Thorsten Mühling

Thorsten Mühling ist CEO und Co Founder der epoq internet services GmbH und ist Experte, wenn es um KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce geht. Seit der Gründung leitet er das operative Geschäft und ist für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Er gestaltet und verfolgt den Aufstieg des Online-Handels mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten und das mit großem Erfolg. Denn er versteht es, erfolgreiche Prozesse des stationären Handels mit ständigen Innovationen in die digitale Welt zu transportieren. In seiner Freizeit ist Thorsten als Fußballtrainer sportlich aktiv und schwingt daneben gerne den Schläger als begeisterter Golfer.

Die epoq internet services GmbH ermöglicht Händlern und Herstellern mit einer KI-gestützten „1:1 Personalisation Experience Platform“ die Optimierung verschiedenster Touchpoints ihres digitalen Handels und eine 1:1-Kundenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Die aktuellste Innovation ist ein hyperpersonalisierter Shoppingbereich. Dieser bietet Kunden Unterhaltung in ihrer, mit relevantem Content verknüpften, individuellen Produkt- und Markenwelt. Sie führt zu einer gesteigerten Wiederkaufrate und bringt Online Shopping auf ein neues Level.

Robin Gegenheimer

Robin Gegenheimer berät seit über 15 Jahren Unternehmen bei der Optimierung und Strukturierung ihres Übersetzungsmanagements. Er kennt die Herausforderungen der Kunden und findet passgenaue Lösungen für die individuellen Anforderungen.

Mit seinen cleveren Softwarelösungen und Expertenwissen unterstützt Across Systems Unternehmen bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung zu begegnen.

Simon Reichel

Findologic entwickelt seit 2008 innovative Lösungen für Online-Shops und zählt mit der Product Discovery Platform inklusive K.I. mit Intent Discovery weltweit zu den führenden Anbietern. Die intelligenten Technologien von Findologic sorgen nachweislich für glückliche User in Online-Shops und verbessern zusätzlich die User Experience.

Simon Reichel bestimmt als COO den operativen Ablauf des Geschäfts und hält diverse Abschlüsse im Bereich Management. Er verantwortet Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und Prozesse. Die Koordination und Garantie von reibungslos ablaufenden, täglichen Prozessen zwischen den Abteilungen im Bereich Marketing, Sales, Project Management und Support erlauben Weitblick und Tagesgeschäft professionell miteinander zu verknüpfen.

Simon im Interview

Siegfried Stepke / Roger Blaser Philip Leuenberger

Keynote

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft. Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört e-dialog zu den größten unabhängigen Spezialistinnen und ist offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

Alexander Muck

Nach Stopps auf Vermarkter und Agenturseite in Österreich folgten jeweils leitende Positionen im Programmatic Media Bereich bei internationalen Mediaagenturen in der Schweiz. Anschliessend an die Agenturkarriere dann der Start in der Softwarebranche bei Adobe. Bei dem Softwareherrsteller aus Kalifornieren anfangs verantwortlich für den Aufbau der Demand Side Plattform – Advertising Cloud in der Schweiz und Österreich sowie Ost Europa kam rasch der Wechsel in den stark wachsende Data & Insights Bereich wo der Fokus auf den Aufbau der Adobe CDP liegt.

Wird noch bekannt gegeben - SAP

SAP

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt SAP Unternehmen jeder Grösse und Branche dabei, erfolgreicher zu sein: 77 % des weltweiten Handelsvolumens laufen über SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge (Internet of Things – IoT) und fortschrittliche Analysen helfen dabei, die Unternehmen unserer Kunden zu intelligenten Unternehmen zu machen. Unsere durchgängige Suite mit Anwendungen und Services ermöglicht es unseren Kunden, rentabel zu arbeiten sowie sich kontinuierlich anzupassen und vom Wettbewerb abzuheben. 

Wird noch bekannt gegeben - Statista

Weitere Information folgen bald, stay tuned

Arne Schlüter

Millionen digitaler Kundenerlebnisse verwirklichen Unternehmen täglich über die zentrale Content- und E-Commerce-Plattform von Sitecore. Mit uns als Partner schaffen sie überzeugende digitale Erlebnisse, Echtzeit-Personalisierung, nahtlosen E-Commerce sowie passenden Content. Wir sind stolz darauf, Marken wie z. B. Flughafen Zürich, PUMA, L’Oréal, Zurich und Schweiz Tourismus bei ihren digitalen Auftritten unterstützen zu dürfen.

Arne: "Ich bin seit mehr als 14 Jahren in der IT-& Softwarewelt zu Hause. Absolut technologie-& innovationsbegeistert - immer mit dem Ziel vor Augen Unternehmen Mehrwert zu liefern und mit ihnen gemeinsam die digitalen Herausforderungen zu meistern und Spaß dabei zu haben!"